Guten Abend,
ich habe heute den Versuch gestartet Foxmail 7.1.3.52 zu starten.
Da ich meine alten Foxmailkonten gesichert habe möchte ich natürlich diese in die 7er Version (komme von 6.10) einbinden.
Aus der Vergangenheit war es so dass ich beim Start ein Geistkonto eingerichtet habe um auf die FM Fläche zu kommen und habe dann meine Konten importiert.
Dann wurde das Geisterkonto wieder gelöscht.
Bei der 7.1.3.52 geht diese nicht.
Beim Starten von Foxmail.exe will FM wie üblich ein neues Konto einrichten. Und wie üblich versuchte ich ein Geisterkonto einzurichten.
Beim Erstellen aber bekomme ich die Meldung Netzwerkverbindung fehlgeschlagen. Klar bin nicht im Netz da ich ja ein Geisterkonto einrichten möchte.
Der bisherige Weg geht also nicht.
Mein Bedenken ist dass ich wenn ich ein Konto erstelle ich das bestehende in der Sicherung nicht mehr imortieren kann.
Wie startet Ihr FM 7.1 und importiert eure Konten.
Ciao
Sepp
Wie beginne ich mit Foxmail 7.1.3.52 ?
Re: Wie beginne ich mit Foxmail 7.1.3.52 ?
Hallo Sepp,
Foxmail 7.1 gestartet.
Du kannst Konten importieren.
--> Foxmail Konto importieren (1. Button).
oder
Neues Konto erstellen.
Der import ist meiner Ansicht nach der sauberste Weg. Sichere aber auf jedenfall deine alte Version (am Besten auch noch extern, z.b. auf einem Stick, denn die FM 7.1 updatet die alte Version automatisch).
/Macbeth
Foxmail 7.1 gestartet.
Du kannst Konten importieren.
--> Foxmail Konto importieren (1. Button).
oder
Neues Konto erstellen.
Der import ist meiner Ansicht nach der sauberste Weg. Sichere aber auf jedenfall deine alte Version (am Besten auch noch extern, z.b. auf einem Stick, denn die FM 7.1 updatet die alte Version automatisch).
/Macbeth
https://johanna-superfood.de
Trockenfrüchte & Kosmetik von der Biene
Hallo,Macbeth hat geschrieben:Hallo Sepp,
Foxmail 7.1 gestartet.
.........
/Macbeth
so weit komme ich nicht.
Bein Starten eines jungfeulichen SM 7.1..... erscheint ein Assistent der das erste Konto anlegen möchte. Nach der eingabe der "Geisterdaten" (wie bisher möglich) prüft er ob eine Netzverbindung besteht.
Diese besteht natürlich nicht da ich wie bei den früheren Versionen ein Testkonto einrichten will welches nach dem imprt meiner Daten gelöscht wird.
Die Foxmailoberfläche erscheint also erst nach dem ich über den oben genannten Assistenten ein Konto definiert habe und dieser Assistent über die Netzwerkverbindung die Serververbindung geprüft und für i.O. befunden hat.
Auch bietet mir dieser Assistent keinen Import der bestehenden Konten an.
Dies geht nur wenn ein Konto erstellt ist und somit die Foxmailoberfläche erscheint.
Und bisher war dieses Konto eben mein Test- oder "Geist"konto
Aber
Ich habe nun mit Netzwerkverbindung notgedrungen meine Mailadresse eingegeben und kein "totes" Testkonto erstellt sondern ein SMTP Konto .
Nach dem Erstellen des ersten Kontos konnte ich die oberfläche von SM 7.1.3.52 das erste mal erblicken und war entteuscht.
Gefällt mir nicht.
- Hätte gerne wie bisher alle Symbole auf den ersten Blick erreichbar und nicht über einen zus. Mausklick.
- Die imporierten Daten werden in den Ordner von SM geschrieben. Ich kann diese Daten nicht auf meinem bilherigen Laufwerk speichern, oder ich lege die SM EXE dateien in mein Datenlaufwerk was ich aber nicht möchte.
- FM holt die Daten ungefragt vom Server ab ohne dass ich FM dazu beauftragt habe.
==> auch beim POP3-Konto
Dieses Verhalten anderst einzustellen geht nicht.
Werde vermutlich aus FM aussteigen und auf Thunderbird wechseln wenn ich dort die Fernabfrage finde.
Das dauernde Experimentieren mit FM kostet langsam ziemlich viel Zeit.
MfG
Sepp
Fernzugriff einstellen:
Rechtsklick auf die Werkzeugleiste z.b. bei mir wäre dies neben Weiterleiten: Werkzeugleiste-Einstellung, dort kann man die zusätzliches Symbole hinzufügen.
Automat. Abfrage ausschalten: Konto--> Häckchen bei automatisch alle ... abfragen herausnehmen.
lg
Macbeth
Rechtsklick auf die Werkzeugleiste z.b. bei mir wäre dies neben Weiterleiten: Werkzeugleiste-Einstellung, dort kann man die zusätzliches Symbole hinzufügen.
Automat. Abfrage ausschalten: Konto--> Häckchen bei automatisch alle ... abfragen herausnehmen.
lg
Macbeth
https://johanna-superfood.de